Unsere Judoka beim 53. Ball des Sports 2024

Am Samstag (17.02.2023) traten unsere zehn jungen Judoka Jonas, Patrick, Devin, Charlotte, Sophie, Erik, Joni, Vince, Nathan und Lucas beim 53. Ball des Sports vor den Augen von rund 1600 Menschen in der Messehalle in Frankfurt auf! 

Nach dem Einlaufen mitten durch das Publikum, zeigten unsere Kids zunächst Judorollen und einen freien Fall. Danach ging es mit turnerischen Übungen, wie Rückwärtsrollen, Rädern und auch Partnerübungen, wie dem Bocksprung und einem Rückwärtssalto aus dem Doppelärmelgriff weiter. Würfe durften natürlich nicht fehlen! Die Kinder präsentierten tolle und vielseitige Wurftechniken vor dem ganzen Publikum.

Den Abschluss des Auftritts machte Lucas: Er legte Moderator Johannes B. Kerner mit einem schönen Tome-nage auf die Matte. 

Neben dem Auftritt nutzen die Kinder auch die Gelegenheit, sich von den amtierenden Kata-Weltmeistern Wolfgang Dax-Romswinkel und Ulla Loosen die Ju-no-Kata zu üben. 

Auch andere Sportler wurden von unseren Kids fleißig interviewt und nach Autogrammen gefragt! 

Insgesamt war es ein wunderschöner Abend, der den Kindern und uns sicher lange in Erinnerung bleiben wird! 

Vielen Dank, an Sven und Sebastian, die fleißig mit den Kids an dem Auftritt gearbeitet haben!

(Bildquelle: picture alliance für Sporthilfe)