1. Schülerkreismeisterschaften in der Kalbacher Leichtathletikhalle

Für die LeichathletInnen der TSG Nordwest 98 war das ein besonderer Tag!

Nicht die Einschränkungen der Corona-Zeit waren die maßgeblichen Einflüsse, sondern die Tatsache, dass die Leichtathletikabteilung der TSG einen absoluten Neustart, nach der Auflösung der LG Eintracht Frankfurt im Jahr 2020, realisieren wollte. 13 Meldungen wurden für 10-14jährige

Mädchen und Jungen der neuen Kinder- und Jugendleichtathletikgruppe abgegeben und 10 SportlerInnen gingen am Sonntag tatsächlich an den Start. Mit neuem Trikot und erstmals seit mehr als 50 Jahren wieder unter den TSG Farben, schlugen sich die noch unerfahrenen Kinder und Jugendliche sehenswert.

Anna Josefine Scheurich belegte im Weitsprung der W14 den 2. Platz und wurde damit Vizekreismeisterin. Im 60m Sprint wurde sie außerdem 3. , in einem starken Finale.

Celina Debrah überzeugte mit einer tollen Leistung im Sprint und wurde auch Vizekreismeisterin der Altersgruppe W12. Christian Scherf belegte im 800m Lauf einen hervorragenden 4.PLatz.

Marie Klier belegte den 6. Rang im 800m Lauf, obwohl sie im Gedrängel der Startphase gestürzt war. Ihre Schwester Sophie erreichte über die gleiche Distanz den 5.Platz der W12.

Nayla Lüpnitz, Amelie Brand und Josefine Engelschalk erkämpften sich im Weitsprungwettbewerb ihrer Altersklasse , eine guten Platz im Mittelfeld ihrer Wettkampfgruppe. Leonora Böth belegte in ihrem ersten Hochsprungwettkampf den 7.Platz, glänzte aber auch durch eine hervorragende Werbeaktion am Hallenmikrofon, als sie um Spenden bat für die Kinder der Ukraine, die in der gegenüberliegenden Sporthalle untergebracht worden sind. Eine tolle Aktion, die begeistert von allen TeilnehmerInnen beklatscht wurde.

Nicht zuletzt erwähnenswert die Leistung von Gretha Marx, die in einem starken 800m Feld den 5. Platz der Altersgruppe W15 belegte.

„Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen…“, aber die Grundlage wurde mit der Teilnahme an den diesjährigen Hallenmeisterschaften des Kreises Frankfurt/M. gelegt und die Kinder hatten einen interessanten und mitreißenden Sporttag.

Lena Djeriou bei der Deutschen Judo Meisterschaft der Frauen
Lena Djeriou konnte am Sonntag bei der Deutschen...
Ausfall Sprechzeit
Am Donnerstag den 30.06.2022 muss die Sprechzeit...
Schließung der Titus Thermen
Schließung der Titus-Thermen Kurzfristig...
Sportabzeichen in den Sommerferien
Stromausfall TSG-Gebäude behoben
Stromausfall TSG-Gebäude behoben Der Stromausfall...
Einladung zur Mitgliederversammlung
Einladung zur Mitgliederversammlung Die ordentliche...
Volleyball - Trainer gesucht
Trainer gesucht Die VolleyballAbteilung sucht...
Malaga Junior European Cup 2022
U21 European Cup 2022 Lena holt beim U21...
Mehrere Kreismeistertitel und weitere gute Platzierungen
Am Sonntag, 08. Mai 2022, fanden die diesjährigen...
Start Sommersaison Nordic Walking Gruppe
Am Mittwoch 06.04.2022 startet unsere Nordic-Walking...

Aktuelle Corona Hinweise

Hinweis schließen