Mehrere Kreismeistertitel und weitere gute Platzierungen

Am Sonntag, 08. Mai 2022, fanden die diesjährigen Schülereinzelkreismeisterschaften auf der Sportanlage Enkheim statt. Alle LeichtathletInnen der Altersklassen W/M10  bis W/M18 der Stadt Frankfurt, trafen sich bei bestem Wetter, zu einem vom Veranstalter hervorragend  organisierten Wettkampftag. 

Die TSG SportlerInnen hatten zunächst leider einige kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen, konnten aber trotzdem in hervorragender Weise bei ihrem ersten Outdoor-Sportfest diesen Jahres überzeugen.

  1. Anna Josefine Scheurich wurde Kreismeisterin in der Altersklasse w14 im 80m Hürdensprint und im Weitsprung, mit hervorragenden 4,49m. Außerdem sicherte sich „Fine“ noch den zweiten Platz im 100m Lauf.
  2. Celina Debrah, w12,  wurde Kreismeisterin über 75m und setzte sich damit in einem spannenden Finale gegen die sehr starke Konkurrenz durch.
  3. Volodymir Krysenko wurde Kreismeister im Speerwerfen der M13 und sammelte bei seinem ersten Wettkampf gleich wichtige Erfahrungen für seine Zukunft als Werfer.
  4. Leonora Böth, w13, belegte einen guten dritten Platz im Hochsprung und erreichte dabei eine neue persönliche Bestleistung.
  5. Silvana Afwerki wurde im 100m Sprint der Altersklasse w15 Vizekreismeisterin und über 800m Vierte. 
  6. Miriam Kubbe und Amelie Brandt belegten in ihren jeweiligen Disziplinen gute Platzierungen.

Gegen 16:00 Uhr endete dann ein anstrengender, aber erfolgreicher „sportlicher Muttertag“ und die ersten sonnengebräunten Hautstellen mussten kühlend versorgt werden.

Alle Kinder und Jugendlichen ab 11 Jahre, die Lust an der Leichtathletik haben, sind weiterhin gerne zum Outdoor-Training, dienstags und donnerstags (17:00-19:00Uhr) , auf dem Blau-Gelb-Sportplatz im Niddapark eingeladen.

Lena Djeriou bei der Deutschen Judo Meisterschaft der Frauen
Lena Djeriou konnte am Sonntag bei der Deutschen Meisterschaft...
Ausfall Sprechzeit
Am Donnerstag den 30.06.2022 muss die Sprechzeit leider ausfallen....
Schließung der Titus Thermen
Schließung der Titus-Thermen Kurzfristig haben wir die Info erhalten,...
Sportabzeichen in den Sommerferien
Stromausfall TSG-Gebäude behoben
Stromausfall TSG-Gebäude behoben Der Stromausfall wurde behoben....

Aktuelle Corona Hinweise

Hinweis schließen